Unsere Schulbibliothek – Benutzerordnung

Unsere Bibliothek steht allen lesefreudigen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrpersonen offen.
Wir freuen uns, dass wir euch viele interessante Bücher zum Lesen, Recherchieren, Schmökern und Ausleihen anbieten können.

„Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum ersten Mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger, und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert.”

Astrid Lindgren

Öffnungszeiten:

Montag7:00 bis 7:1512:30 bis 13:05
Dienstag7:00 bis 7:1512:00 bis 13:05
Mittwoch7:00 bis 7:1512:30 bis 13:05
Donnerstag7:00 bis 7:1512:30 bis 13:05
Freitag7:00 bis 7:15

Ausleihe:

• Es können maximal drei Bücher für die Dauer von 4 Wochen ausgeliehen werden.
  • Die Ausleihe ist gratis.
  • Jedes Buch kann einmal verlängert werden.
  • Wer das Buch nicht fristgerecht zurückbringt, zahlt pro Tag und Buch 10 Cent Säumnisgebühr.
  • Beschädigungen sind bei der Rückgabe zu melden und dürfen nicht selbst repariert werden!
  • Bücher und Zeitschriften müssen schonend und sorgfältig behandelt werden! Bitte keine Knicke, Flecken, Randbemerkungen oder Unterstreichungen machen!
  • Für verloren geganene oder schadhafte Bücher haftet der/die Verursacher/in.

Aufenthalt in der Bibliothek:

• Die Bibliothek ist ein Ort zum Lesen und Schmökern.
  • Jede/r Besucher/in ist leise und rücksichtsvoll.
  • Sitzkissen werden vor dem Hinausgehen wieder verräumt.
  • Bücher werden wieder in das richtige Regal zurückgestellt.